Rob Meines

Managing Partner

Rob Meines verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Lobbying, Public Affairs, Medienkontakte und strategische Kommunikation. Kunden aus unterschiedlichen Sektoren, beispielsweise aus der Telekommunikation, Energie, Verteidigungsindustrie, Infrastruktur, Biotechnologie, IuK-Technik und Pharmazie, machen sich zu ihrer vollsten Zufriedenheit die Erfahrungen zunutze, die er im Laufe seiner erfolgreichen Karriere gesammelt hat.

So war Rob Meines ab 1978 Europa-Redakteur der führenden niederländischen Tageszeitung NRC Handelsblad und anschließend von 1983-1990 Deutschlandkorrespondent dieser Zeitung und des niederländischen Fernsehens. Nach seiner Rückkehr in die Niederlande war er als diplomatischer und parlamentarischer Redakteur in Den Haag tätig.

1991 wurde er mit dem Anne Vondelingpreis für politischen Journalismus ausgezeichnet, und 1998 erhielt er dann den Otto von der Gablentz-Preis.

Rob Meines ist Gründer und Managing Partner von Meines Holla & Partners.