Jan Hendrik Galdiga

Consultant

Jan Hendrik ist seit Januar 2015 bei Meines Holla & Partners tätig. Er unterstützt die Kunden bei verschiedenen Lobby- und Public-Affairs-Projekten, insbesondere für deutsch-niederländischen Unternehmen und im Bereich der EU-bezogenen Themen.

Tätigkeitsbeispiele

Jan Hendrik ist Mitglied des Teams, das ein großes Unternehmen im Hafen- und Industriegebiet von Rotterdam bei seiner Strategie für die deutsche Politik und Regierung begleitet. Er ist darüber hinaus an der Interessenvertretung einer deutsch-niederländischen Versandapotheke in den Niederlanden beteiligt und ist an diversen Projekten für einen besseren und grenzüberschreitenden Schienenverkehr beteiligt.

Zusätzlich zu seiner regulären Arbeit unterstützt Jan Hendrik die jährliche Organisation des deutsch-niederländischen Journalistenstipendiums (JDN) im Auftrag des niederländischen Außenministeriums.

Hintergrund

Jan Hendrik ist im deutschen Ruhrgebiet aufgewachsen und lebt und arbeitet seit 2009 in den Niederlanden. Er hat European Studies und International Law an den Universität in Twente, Amsterdam und Oslo studiert. Jan Hendrik sammelte seine ersten Berufserfahrungen bei einem Think Tank in Den Haag, wo er an der strategischen Politikberatung für niederländische Ministerien und Unternehmen beteiligt war.