Corina Holla

Senior Partner / Geschäftsführerin

Die äußerst umfassenden Erfahrungen, die Corina Holla in der Wirtschaft gesammelt hat, sind von unschätzbarer Bedeutung für ihre Tätigkeit für die Auftraggeber von Meines Holla & Partners, wo sie seit 2005 arbeitet. Außerdem war sie auch sehr lange auf der politischen Ebene aktiv. Ihre Erfahrungen in der Wirtschaft und ihr persönliches politisches Interesse bilden eine sehr wertvolle Kombination.

Seit 2010 ist Corina Holla Miteigentümerin von Meines Holla & Partners.

Einige Beispiele für ihre Tätigkeiten

Corina Holla hat u.a. Auftraggeber in der Pharmazeutik sowie in der Freizeit- und Unterhaltungsbranche, der Biotechnologie und in den Bereichen der öffentlichen Verkehrsmittel und Telekommunikation.
Sie hat sich gegen die Einführung neuer Gesetze eingesetzt, die für verschiedene Organisationen im Umfeld der Konzert- und Veranstaltungsbranche nachteilig waren, wobei sie ihre Auftraggeber gleichzeitig als zuverlässige und seriöse Partner positioniert hat. Dazu wurden zahlreiche Gespräche mit Abgeordneten und Beamten geführt und wurde außerdem u.a. ein Branchenverband gegründet, wurden Gespräche mit der Verbraucherschutzbehörde und der Verbraucherorganisation geführt und Untersuchungen durch Dritte initiiert.

Außerdem hat Corina Holla ein pharmazeutisches Unternehmen dabei unterstützt, auf amtlicher und politischer Ebene große Kongresse außerhalb der Niederlande möglich zu machen. Zu diesem Zweck wurden komplexe Anträge bei niederländischen Behörden eingereicht, Kontakte zu Botschaften geknüpft, Gespräche mit den verantwortlichen Personen in den betreffenden Ländern geführt und offizielle politische Begegnungen während des Kongresses organisiert.

Für einen privatwirtschaftlichen Anbieter von öffentlichen Verkehrsmitteln hat sie intensiv an verschiedenen Gesetzesentwürfen und -novellen gearbeitet, sowohl in beiden Kammern des niederländischen Parlaments als auch auf amtlicher Ebene.